Barrierefreier Zugang zum Friedhof Baindlkirch

 

Unser Antrag im Gemeinderat vom 7. Oktober 2008 lautete:


"Die Verwaltung soll – auch in Abstimmung mit dem Behindertenbeauftragten des Landkreises – prüfen, inwieweit behindertenverbesserte Aufgänge zu den Friedhöfen und Kirchen in Hörmannsberg und Baindlkirch möglich sind, und ggf. den Bau entsprechender Aufgänge vornehmen."

 

Leider konnte diese Umgestaltung bisher nur für die Zugänge zur Kirche im Rahmen einer Dorfmitte in Hörmannsberg umgesetzt werden.

Doch im Zuge der "Dorferneuerung Baindlkirch" muss diese Thema unbedingt mit Dringlichkeitsstufe angegangen werden!

Das Interesse bei der Auftaktveranstaltung war riesig, dass lässt hoffen, dass durch die rege Mitarbeit der Bürgerinnen und Bürger in Baindlkirch ein sinnvolles Ergebnis bringt.

 

Die Bürgergemeinschaft hat immer wieder im Gemeinderat diesen Mangel thematisiert. Sie können dies gerne in unseren Broschüren nachlesen.