Radweg Hörmannsberg Richtung Kissing

 

Die Bürgergemeinschaft hat in der Vergangenheit vielfach durch Anträge im Gemeinderat angemahnt, in Hörmannsberg Verkehrsverbesserungen zu erreichen. Der Radweg nach Kissing, der wegen der dort eingerichteten Mittelschule besonders dringlich ist, wurde von der Bürgergemeinschaft bereits am 14.10.2012 offiziell beantragt.

 

Was lange dauert, wird endlich gut... ?

 

Nun endlich nach ca. 11 Jahren im Jahr 2023 wird der Radweg nach Kissing baulich umgesetzt.

Die ursprünglich geplante innovative Nanotechnologie fiel zugunsten einer konventionellen Bauweise flach, weil nach dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz leider nur die herkömmliche Bauweise großzügig gefördert wird. Und damit die Streckennutzung nach wie vor von landwirtschaftlichen Fahrzeugen genutzt werden kann.


Geplant ist folgende Trassenführung: Mittelschule Kissing – Schulstraße – Badangerstraße – Bauhof – Asamhof – Feldweg Richtung Ottomühle – Abbiegung in den Feldweg Richtung Hörmannsberg... der weitere Verlauf liegt in Rieder Hand.